Tag 1 – Anreise

Tag 1 – Die Anreise

Liebes Tagebuch,

Heute war es endlich soweit, es ging wieder ins Zeltlager nach Weseby! Anreise war um 10 Uhr in Fleckeby, wir waren aber schon um 9:30 Uhr da und konnten mich deshalb ganz entspannt anmelden, ohne lange in der Schlange zu stehen.
Ich bin dann auch direkt in der ersten Gruppe mit Jan, Liv und Ronja von Fleckeby nach Weseby losgelaufen. Dort angekommen haben wir noch auf all die anderen Kinder gewartet und wurden dann in Zelte eingeteilt. Ich konnte wieder in ein Zelt zusammen mit Abel und habe mich sehr gefreut, dass auch Jan wieder mein Betreuer ist.
Dann gab es auch schon Mittagessen – unser Zelt durfte als fünftes aus dem Sitzkreis los zum Tagesraum, aber vorher Hände waschen natürlich nicht vergessen. Heute gab es Nudeln mit Tomatensoße, mein Lieblingsgericht!

Nachmittags haben wir dann die 1. Tag Rallye gemacht. Vieles davon kenne ich ja schon, aber es gab trotzdem auch ein paar Neuigkeiten für mich.
Danach war ich mit meinen Freunden am Strand. Das dürfen wir nämlich wenn wir zu dritt sind sogar ohne unseren Betreuer.

Das Abendessen hier gibt es ja als Buffet und da hab ich mir den Bauch mit Salat und Käsebrot vollgeschlagen.
Bei der Abendshow wurde uns ein typischer Tag in Weseby per Impro-Theater dargestellt. Den Ablauf kannte ich zwar, aber die Teamer haben das super lustig gemacht. Am besten fand ich Leve, der sich als Gordon verkleidet hat.

Jetzt geht’s super müde in meinen Schlafsack, ich freue mich auf morgen – den ersten ganzen Tag im Lager. Ob der Kiosk wohl schon das erste Mal aufmachen wird?

Gute Nacht!

Dein Luca

PS: Schaut doch mal auf unserer Instagram Seite @zeltlagerweseby vorbei!