Tag 4 – Pippi Langstrumpf

Tag 4 – Pippi Langstrumpf

Liebes Tagebuch,

Wir sind heute in der Welt von Pippi Langstrumpf aufgewacht. Überall waren Pippi’s. In den verschiedensten Outfits und das Lager war sooo schön geschmückt! Die Teamer haben sogar die Villa Kunterbunt auf dem Sportplatz nachgebaut.

Nach dem leckeren Müsli zum Frühstück haben wir erfahren, dass Efraim Langstrumpf nach langer Reise auf See endlich wieder seine Pippi besuchen kommt. Er hat endlich einen Schatz gefunden und möchte diesen mit Pippi teilen. Allerdings gab es plötzlich viel mehr Pippis und Efraim konnte seine geliebte Pippi nicht mehr finden. Wir sollen ihm dabei helfen, die richtige Pippi zu erkennen!

Den Vormittag haben wir mit AGs verbracht. Ich habe ein eigenen „kleinen Onkel“ gebastelt und damit dann direkt „Hobbyhorsing“ ausprobiert. Super cool! Ich habe den Parkour richtig gut geschafft!

Zum Mittag haben wir an einer langen Tafel in der Villa Kunterbunt gegessen. Natürlich gab es Spaghetti mit Hackbällchen..wie auch bei Pippi. Ich habe es den ganzen Pippis nachgemacht und einfach ohne Besteck direkt vom Teller gegessen, wir sahen danach vielleicht lustig aus.

Nachmittags sind wir mit Hilfe von kleinen Spielen gegen die Pippis angetreten und konnten so die ersten falschen Pippis entlarven. Die Übrigen sind in der Abendshow dann nochmal gegeneinander angetreten. Hierbei sind die Pippis gegeneinander angetreten, um die richtige Pippi zu finden. Ich habe sehr gehofft, dass Oona die richtige Pippi ist, aber das war sie leider nicht. Die richtige Pippi war Markus – die Emo-Pippi. Er hat sich wirklich super gut geschlafen und ich fand das Motto des Tages super cool!

Nach diesem aufregenden Tag falle ich jetzt super müde ins Bett. Gute Nacht!