Tag 2

Tag 2

Liebes Tagebuch,

die erste Nacht im Zelt habe ich richtig gut geschlafen. Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl, da war es gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Aber lecker war es alles!

Heute vormittag habe ich mir auf der AG-Tafel eine AG ausgesucht. Ich habe Verstecken Verkehrtherum gespielt. Das kannte ich noch gar nicht, aber wir hatten wirklich richtig viel Spaß. Danach habe ich noch bei Ronja mit ihrer Gitarre vorbeigeschaut und den Weseby-Song mitgesungen.

Zum Mittag gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Die liiiiieeeebe ich! In der Zeltzeit haben Lone und Anne uns Papierwimpel mitgebracht. Die haben wir dann so bemalt, wie wir wollten und über unsere Betten gehängt. Jetzt sieht unser Zelt noch gemütlicher aus.

Heute war auch das erste Mal der Kiosk geöffnet, da musste ich natürlich direkt zugreifen. Es gab eine Fanta und sogar 2 Kinderriegel!

Am Nachmittag stand das Großspiel „Sagaland“ auf dem Plan. Dabei haben wir verschiedene Symbole bekommen und mussten dann an den Stationen mit kleinen Spielen, wie Dosenwerfen oder Wasser-Transport mit dem Schwamm, die passenden Symbole finden. Wir haben leider nicht die meisten Symbole gefunden, das war unser Nachbarzelt Zelt 15.

Heute zur 17:17-Challenge habe ich mal die SlacLine ausprobiert. Eine ganz schön wackelige Sache, aber ich konnte sogar kurz alleine darauf stehen.

Heute Abend gab es dann noch die große Stapelshow. Dabei sind wir in unseren Zelten gegeneinander angetreten und haben verschiedene Gegenstände gestapelt. Wer das am besten konnte hat einen Punkt bekommen. Wir haben zum Beispiel Becher gestapelt, aber auch uns. Dabei haben wir versucht die größte Pyramide zu bauen. Wir haben uns ziemlich gut geschlagen und standen sogar im Stapelfinale!

Das war wieder ein richtig schöner Tag! Gute Nacht, bis morgen!