Tag 16
Liebes Tagebuch,
Heute Morgen bin ich um 8:30 Uhr aufgewacht. Ich habe mich erstmal angezogen und bin zum Frühstück gegangen, wo ich eine Schüssel Müsli und ein Brötchen mit Nutella gegessen habe.
Nach dem Frühstück bin ich zurück ins Zelt und habe gelesen, dann kamen Freunde aus einem anderen Zelt um zu reden und ich hab ihnen auch vorgelesen.
Dann bin ich noch zur Haare-Flechten-AG, wo Jenni mir zwei Zöpfe geflochten hat, das ist echt schön geworden.
Danach bin ich wieder ins Zelt bis es gegongt hat und wir alle in den Sitzkreis sind, wo noch einmal die Fundwäsche gezeigt wurde, das ist mittlerweile echt viel, aber ich habe zum Glück alle meine Sachen zusammen.
Zum letzten Mittag des Lagers gab es Braten, mit Kartoffeln und Bohnen, das war lecker!
In der Zeltzeit haben wir Hörspiel gehört und schon mal angefangen unsere Sachen zusammen zu packen.
Danach ging dann das richtige Aufräumen los, wir haben alles aus dem Zelt ausgeräumt, den Müll unter den Latten rausgeholt, was echt viel war, und durchgefegt. Ich bin auch noch zum Kiosk um meinen Pfand wegzubringen, dafür habe ich mir drei Kinderriegel gekauft.
Unsere Betreuerin Christin hat uns dann noch etwas Naschi geschenkt weil wir beim letzten Mal aufräumen zwar nicht den Preis für das schönste Zelt bekommen haben, aber sie es trotzdem super sauber fand.
Als das Zelt dann fertig aufgeräumt war bin ich dort geblieben und wir haben etwas mit unserer Zeltspinne Gucci gespielt.
Dann gab es schon Abendessen, es gab noch Reste vom Mittag, deshalb habe ich nochmal etwas Braten gegessen und auch zwei Toastbrote mit Wurst.
Nach dem Essen bin ich wieder ins Zelt und habe etwas gechillt.
Heute Abend war dann schon der letzte Abend und auch mein letzter Abend hier als LaKi für immer, weil ich schon zwölf bin werde ich nicht nochmal mitkommen können. Der Abend war echt schön, aber auch super traurig, ich habe viel geweint. Besonders die Verabschiedung mit Carina und Lea am Strand wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Die 17 Tage hier sind unglaublich schnell rum gegangen, es hat sich überhaupt nicht so lang angefühlt, aber ich fand es total schön.
Auf morgen freue ich mich nur ein bisschen, weil ich zu meinen Großeltern fahre und das bestimmt schön wird, aber auch irgendwo noch nicht hier weg will.
Guten Nacht!
Deine Marie
P.S. Schau doch mal auf unserer Instagram Seite @zeltlagerweseby vorbei!