Tag 16
Tag 16
Liebes Tagebuch,
heute war schon der letzte ganze Tag im Lager, daran musste ich direkt nach dem Aufwachen denken. Ich bin dann direkt zum Frühstück gegangen und habe ein Salamibrötchen gegessen, danach habe ich Runde gespielt.
Vormittags gab es nochmal AG’s und ich war bei der Werwolf-AG, das Spiel macht mir immer viel Spaß. Das letzte Mal Mittagessen waren heute Würstchen im Brötchen mit Ketchup, das war echt lecker, deshalb hab ich mir auch zwei geholt.
In der Zeltzeit haben wir mit meinem Betreuer Conner auch wieder Werwolf gespielt, so wie fast immer, deshalb ist unser Zeltname auch “Die Schatten-Werwölfe”. Wir haben auch schon angefangen aufzuräumen, so wie auch vor dem Elternbesuchstag. Dafür mussten wir alle unsere Matratzen und Koffer erst auf die eine und dann auf die andere Seite räumen und unter den Latten haken. Zwischendurch sind wir auch zum Kiosk gegangen, das war wie eine kleine Belohnung.
Später am Nachmittag wurde dann noch ein letztes Mal Völkerball gespielt, die Teamer gegen das Gewinnerteam von gestern, da habe ich zugeguckt und etwas angefeuert.
Beim Abendessen habe ich mir nochmal eine Wurst geholt und dazu Kartoffeln, weil noch welche vom Mittag übrig waren.
Um 20 Uhr ging es dann in die Feuerkuhle, wo immer der letzte Abend stattfindet. Da haben wir unser Zeltschild verbrannt, Bilder von den letzten 16 Tagen angeschaut und auch Marshmallows über dem Feuer gemacht, die waren lecker und am Ende durfte man auch noch einen zweiten.
Danach war PiWaz und wir sind alle wieder nach oben ins Lager gegangen. Das war ein schöner letzter Abend und auch ein schönes Zeltlager.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und falle jetzt müde ins Bett.
Dein Simon