Tag 17 – Abreise

Tag 17 – Abreise:

Heute morgen war es so weit: Das letzte Mal für dieses Lagerjahr bin ich im Zelt aufgewacht.

Ich war noch ein bisschen müde aber hab mich auch schon ziemlich doll darauf gefreut, heute meine Eltern und Geschwister wieder zu sehen. Das Frühstück war heute morgen ein bisschen anders als sonst, wir haben uns alle im Sitzkreis getroffen und sind dann zeltweise zum Frühstück gegangen.

Danach ging es schnell ans Koffer packen. Als ich alles irgendwie in meinen Koffer gequetscht hatte, habe ich meine Sachen in den Kofferwagen gebracht. Die Zelte sahen alle ganz schön komisch aus, ohne Sachen drin. Als alle Kinder ihre Koffer abgegeben hatten, haben wir uns auf dem Sportplatz getroffen um dann zusammen nach Fleckeby zu gehen.

Der kleine Spaziergang mit dem ganzen Lager war richtig schön. Als wir in Fleckeby angekommen sind, habe ich direkt meine Eltern entdeckt, aber wir sind dann alle erstmal hinter eine Absperrung gegangen, um noch ein letztes Mal den Lagertanz zusammen zu tanzen. Danach haben wir LaKis uns in einem großen Kreis aufgestellt und die Teamer in einem kleinen Kreis. So konnten wir uns alle sehen, während wir nochmal den Weseby Song gesungen haben. Dann war der Moment gekommen, an dem wir uns nach 17 Tagen von einander verabschieden mussten. Als ich mich im Abschiedskreis von den Kindern aus meinem Zelt und meiner Betreuerin verabschiedet habe, musste ich ein bisschen weinen, weil die schöne Zeit vorbei ist. Aber dann bin ich ganz schnell zu meiner Familie gelaufen und hab mich ganz doll gefreut, die alle wieder in den Arm zu nehmen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich erstmal allen erzählt was wir in den letzten Tagen seit dem EBT noch alles erlebt haben. Aber eigentlich war nur eins ganz wichtig: ich möchte nächstes Jahr unbedingt wieder nach Weseby, und damit ich wieder zu meiner Betreuerin kann, müssen Mama und Papa mich unbedingt für Weseby I 2023 anmelden!